Donnerstag, 18. Februar 2016

Kartenchallenge bei DaniPeuss.de



Kartenchallenge bei DaniPeuss.de

Karten sind eigentlich nicht so mein Ding, aber eine Challenge ist ja eine Herausforderung. Da ist die Herausforderung für mich, überhaupt eine Karte zu gestalten ;)

kleine Leseinfo: die aktuelle Challenge ist immer oben, dann kommen die älteren


Aktuelle Challenge: #Gute Besserung

Die fertige Karte: 



Und hier dazu mein Geschwafel, heute mal: Vom Sketch zur Karte ...





Erstmal Stempeln und grob ausschneiden (damit Söhnchen auch mit malen kann ...)


Passend zur Challenge von DaniPeuss.de, Packpapier aus einem DaniPeuss-Paket als Unterlage ;)
Dann Monster hübsch ausmalen und ausschneiden, davon hab ich ganz vergessen ein Foto zu machen :(   ... also das mit dem filigranen Ausschneiden wird nicht meine liebste Stempelvariante, das kann ich schon mal verraten!
Und am Ende halt ne Karte draus machen ...





Eigentlich sollte ein Bibbel mit "Alles Gute" drauf, grad eben hab ich allerdings gesehen, dass in dem Klartext-Siegelstempel-Set von dp auch ein Siegel mit "Gute Besserung" dabei ist, das hatte ich zufällig letzte Woche bestellt, als hätte ich das so geplant ;p
kommt aber erst nächste Woche, also landet die Karte erstmal im Schrank bei den gefühlten anderen 100 unfertigen Projektchen ...




Motto der Challenge: #mit Herz

Ich hab diese zwei Mini-Herzchen-Kärtchen gemacht, als Deko für das Bild, das mein Sohn und ich zum Geburtstag meines Schwiegervaters gemalt haben. In Kunst hatte ich immer eine 3 und kann nicht malen, mein Sohn (5 Jahre) auch nicht besonders, aber er hat alle Buchstaben selbst geschrieben, da wird die Freude bei Oma und Opa sicher groß sein :D
Das andere Herzchen kommt an eine Tüte mit selbstgebackenen Cookies, dazu gibts noch einen Papierflieger und einen Papierdampfer, wie sich das für ein Geschenk von einem 5-jährigen gehört.


  



der Vollständigkeit halber:








Motto der Challenge: #ohneText

Diese Karte ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden, da meine Kinder sich beim Kranksein die Klinke in die Hand gegeben haben. Außerdem hab ich ewig das Motiv hin und her geschoben, da und dort was hingepackt, hat dann alles nicht so recht gefallen wollen. Dann kam dieses schlichte Design bei raus:








Motto der Challenge: #Stretch your stamps

Eine knifflige Aufgabe, da ich 1. bisher wenig (bis fast gar nicht) gestempelt habe und dann auch noch eine Karte gestalten ... Nu ja, das ist bei raus gekommen:


Oben links ist noch Platz für einen gestempelten Schriftzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen